Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungStandard Skills:
* Gutes technisches Verständnis, vorzugsweise mit Erfahrungen in Engineering, Software Entwicklung oder Produkt Management
* Ausbildung in Technical Writing
* Erfahrung mit der Erstellung von kundentauglichen, technikorientierten Texten
* Gute Kenntnisse der verschiedenen Office-Anwendungen
* Fähigkeit zum Recherchieren von Inhalten und Verfassen von Texten
* Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, idealerweise auch Grundkenntnisse in Französisch und Italienisch
* Sehr genaue Arbeitsweise mit Sinn fürs Detail
* Schnelle Auffassungsgabe
* Selbständig und verantwortungsbewusst
Projektbezogene Skills kann:
Auslastung (%):
100
Einsatz
Projekt / Bereich:
Hauptaufgaben:
* Schreiben, Überarbeiten und Testen von Produkte- /Servicebeschreibungen, Benutzerhandbüchern und API Beschreibungen im Bereich Cloud Services
* Zusammenarbeit von Produkt Management, Entwicklung und Engineering im Zusammenhang mit Dokumentationsaufgaben koordinieren und optimieren
* Übersetzungen koordinieren und anschliessend auf der Firmenablage publizieren
Arbeitsort:
Bern oder Zürich
Beginn:
01.04.2016
Ende:
30.09.2016